COACHING

Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt

sich kreuzen, dort liegt deine Berufung.

Aristoteles

Meine zweite Leidenschaft?

 

Probleme aus der Welt schaffen.

 

Es gibt Dinge, da sind wir schnell dabei: Küche aufräumen, sich um andere Menschen kümmern, deren Probleme als unsere eigenen betrachten, uns selbst in die zweite oder dritte Reihe stellen, unsere Bedürfnisse und Wünsche ignorieren. 

 

Damit kommen wir aber nicht dauerhaft voran und landen irgendwann in unserer ganz persönlichen Sackgasse.

 

Die Lösung: Mental-Coaching

 

Dabei geht es um die Veränderung unserer Einstellung, Glaubenssätze, inneren Haltung und eingefahrenen Sichtweisen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es leichter ist und schneller geht, sich selbst zu verändern, als sich an einer Situation oder einem anderen Menschen abzuarbeiten. Das funktioniert nämlich gar nicht.

 

Mir selbst wären aber viele Umwege, schmerzhafte Lebenssituationen und vor allem Fehlentscheidungen erspart geblieben, wenn ich jemanden an meiner Seite gehabt hätte, der mir in schwierigen Situationen die richtigen Fragen gestellt hätte. Aber wenn man selbst unwissend genauso blind ist für Alternativen wie das eigene Umfeld, wie Freunde, Bekannte und Familie, dann werden Dinge dort auch nur so betrachtet, wie man sie selbst kennt. Für Veränderungen muss man aber mal anders gucken. Dazu braucht man dann einen „Reiseleiter“, der den Weg anders sieht. Der Möglichkeiten weiß, auf die man nie gekommen wäre, der Abkürzungen kennt und der den Spaß an der Reise wecken kann.

 

Als Mental-Coach verstehe ich mich nicht nur als Reiseleiter, sondern auch als „geistige Hebamme“ für neue Ideen und eine neue innere Einstellung.

 

Raus aus der eigenen Sackgasse...

 

Wenn Sie bereit sind für Ihr eigenes, neues Leben und nicht mehr im Kreis herumfahren wollen, dann können wir zueinander finden und gemeinsam entdecken, was in Ihnen steckt.

 

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email.

Tel : +49 (0)2163 499 52 80

© All rights reserved 2019